26. - 28. Oktober 2018
11:00 - 20:00 Uhr
StageOne Zürich-Oerlikon

2. September 2015

architektur0.15 - ein kleiner Denkanstoss


Oft fragt man uns, welche konkreten Themen wir denn im Rahmen der architektur0.15 bespielen wollen.
 
Wenn wir dann – zugegeben ausweichend – mit «Die Themata sind noch nicht final definiert» antworten, sind sie fast ein wenig enttäuscht und zweifeln zuweilen an unserer austellungsstrategischen Kompetenz.
 
Bis wir Ihnen die Idee der architketur0.15 nochmals erklären. 
 
Wir wollen nämlich nicht Themen zeigen, sondern innovative Architektinnen und Architekten. Solche, die sich mit den wirklich wichtigen Fragen auseinandersetzen: «Wie wollen wir zukünftig leben?», «Wie wollen wir wohnen?», «Wie sieht unser Haus, unsere Stadt, ja unser Land der Zukunft aus?»
 
Wir wollen Architektinnen und Architekten ausstellen, die auf diese Fragen neue überraschende, innovative Antworten anbieten – und neue Benchmarks setzen. Also euch.
 
Eine Inspiration gefällig? Dann schaut euch das Video an. Darin liefern einige auch sehr prominente Persönlichkeiten einen sehr persönlichen Denkanstoss zu diesen wichtigen Fragen.

Noch läuft die Anmeldefrist: Bitte bis zum 15. September 2015 bewerben.
Und zwar hier: http://architektur-schweiz.ch/de/bewerbung/personal-data/